Einführung

Wenn Sie mit der Seite und dem Leistungsumfang, aber auch mit den Einschränkungen schon vertraut sind, wechseln Sie mit dem folgenden Link gerne direkt zur Eingabemaske:

Datenbanksuche

Allen neuen Besuchern empfehle ich zunächst die Beachtung der Nutzungsinformationen, welche über die Verweise am linken Bildschirmrand erreichbar sind.

 

 

Versionsinformation

9.12. Mit Ablauf des alten Fahrplanjahres sind jetzt alle Fahrpläne des Jahresfahrplans 2018 recherchierbar. Außerdem sind für das neue Fahrplanjahr 2019 einige Laufpläne für Loks im Fernverkehr hinterlegt (u.a. BR 101, 120). Suche ist hier im Bereich „Bespannungsübersicht“ möglich, aber auch in Kombination mit anderen Suchfeldern.

24.11. In der Datenbank ist nun die gezielte Recherche nach Wagengattungen möglich. Dies gilt sowohl für vergangene als auch für das aktuelle Fahrplanjahr (und für 2019). Weiterhin wurde ein Bereich „Sonderabfragen“ eingerichtet. Erste Funktion dort ist die Suche nach Zügen, welche auf ihrem Laufweg ausschließlich in einem Bundesland unterwegs waren.

Statistik

  • 44280 Stammdaten
  • 47223 Fahrplandaten
  • 39831 Reihungen
  • 92207 Laufplandaten

Letzte Aktualisierung am 11.12.2018