Einschränkungen

Die Darstellung von Fahrplänen oder Reihungsdaten aus dem jeweils aktuellen Fahrplanjahr ist nicht möglich. Für Reiseplanungen verwenden Sie bitte immer den offiziellen und aktuellen Datenbestand bei www.bahn.de, da ich in meinem Bestand nicht alle baustellenbedingten Abweichungen berücksichtigt habe.

Wagenreihungen aus dem aktuellen Fahrplan sind in einem anderen Bereich meiner Internetseite hinterlegt und direkt über www.fernbahn.de erreichbar.

Die Datenbank enthält für den öffentlichen Personenverkehr eingelegte Fernzüge der Deutschen Bundesbahn, Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bahn AG. Fahrten von Privatanbietern, Leerfahrten, Charterzüge, Transit-, Post- und Militärzüge (mit Ausnahme einiger Urlauberzüge der damaligen Sowjetarmee in der DDR) sind nicht enthalten, ebenso fehlen aus einigen Jahren noch Urlaubs- und Autoreisezüge.